Realverkehr der 4. Klassen

Am Montag, den 7.11. war es endlich soweit: Die Kinder der vierten Klassen durften im Realverkehr zeigen, was in den vorhergehenden Wochen im Verkehrsgarten und im HSU-Unterricht gelernt hatten.

Aufgeregt starteten die rund vierzig Grundschüler mit ihren Lehrerinnen Frau Ernst und Frau Windirsch gleich nach Schulbeginn zum vereinbarten Treffpunkt, um sich dort mit Polizeihauptmeister Johannes Sukale noch einmal über den Streckenabschnitt mit seinen Besonderheiten und möglichen Gefahrenstellen zu unterhalten. Mit dabei hatten die Kinder natürlich ihre verkehrssicheren Fahrräder und Schutzhelme.

Anschließend galt es, die im Unterricht und in der Verkehrsschule erarbeiteten Regeln direkt im Straßenverkehr anzuwenden.

Alle Schülerinnen und Schüler fuhren sicher und unfallfrei die Strecke ab und wurden dabei von vielen Mamas und Papas als ausgewiesene Streckenposten unterstützt.

Abschließend bekamen die Kinder noch ihren Fahrradführerschien überreicht, den sie stolz mit zurück in die Schule nahmen. Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Tag.