Vorlesetag 2023

Am Freitag, den 17. November 2023 fand der bundesweite Vorlesetag statt und auch an der Grundschule Neufahrn durften sich alle Jahrgangsstufen über den Besuch eines Lesepaten freuen.

So kamen neben dem Bürgermeister Peter Forstner und der ehemaligen Schulleiterin Anita Grenzinger auch Franz Gänger, Christl Bacherl, Manuel Pehl, Silvia Müller, Norbert Spagert und Jörg Gemkow in die jeweiligen Klassen und lasen rund eine Schulstunde aus verschiedenen Kinderbüchern, wie z.B. dem Räuber Hotzenplotz, vor. Die Kinder lauschten gespannt den abenteuerlichen und lustigen Erzählungen und wurden während des Vorlesens auch immer wieder aktiv in die Geschichten miteingebunden, so dass sie die Erlebnisse noch intensiver miterleben konnten.

Am Ende waren sich alle einige: So ein Vorlesetag ist eine prima Sache!