Vorstellen der Pausenregeln

Am Montag den 10.10.2022 begann die Schule für alle SchülerInnen in der Turnhalle. Zu Beginn des Schultages traf sich die Schulfamilie, um weiter zusammenzuwachsen und nach der Corona Zeit wieder eine richtige Gemeinschaft zu erfahren. Zunächst begrüßte die Schulleitung Frau Amberger die Kinder und stellte die Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Grundschule vor. Dabei durfte jede Klasse selbst ihre Lehrerin vorstellen. Im Anschluss erklärte Herr Pehl die Schulhaus- und Pausenregeln, wobei sich die Kinder rege beteiligten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Einführung der Stopp-Regel, welche Frau Rothammer gemeinsam mit ihrer Klasse 1a in einem Lied vorstellte, und bei dem am Ende die ganze Schulfamilie mit einstimmte und die zugehörigen Bewegungen mitmachte.