Zauberer Max Schneider begeistert Grundschüler

Am letzten Freitag vor den Faschingsferien kam der bekannte Zauberer Max Schneider nach Neufahrn in die Turnhalle der Grundschule, um die Schülerinnen und Schülern mit seinen Zaubertricks zu begeistern.

Schneider hatte neben Klassikern der Zauberkunst, wie Becherspiele und den schwebenden Tisch, auch viele andere fantastische Zaubereien mit im Gepäck: So wurde ein Stofftuch von den Kindern bemalt, welches magischerweise kurze Zeit später in einem Apfel wieder zum Vorschein kam. Ebenso gelang es dem Zauberkünstler auch, Botschaften zu erraten, welche in Anlehnung an die weltbekannte Novelle Der kleine Prinz nur mit dem Herzen gesendet wurden.

Musikalisch untermalt fesselte Max Schneider sein begeistertes Publikum, das auch immer wieder aktiv in die Zaubershow mit eingebunden wurde, mit einem magischen Ringspiel und einem faszinierenden Seiltrick.

Die Grundschüler hätten nur zu gerne gewusst, wie Schneiders Zaubertricks funktionieren, doch das bleibt freilich streng geheim und damit umso magischer!