Ohne Wasser kein Leben

Anlässlich des Weltwassertages am 22. März besuchte Ernst Singer vom Wasserzweckverband Mallersdorf am 18.03. die beiden vierten Klassen. Informativ, unterhaltsam und kindgemäß brachte er den Kindern allerlei Wissens-wertes über das Lebensmittel Nummer 1 nahe und bezog dabei deren Vorwissen mit ein.

Davon hatten die Klassen 4a und 4b einiges, da sie sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Wasser beschäftigt und auch schon die Wasserversorgung ihres Heimatortes erkundet hatten.

Zum Abschluss überreichte Herr Singer im Beisein von Bürgermeister Peter Forstner und der kommissarischen Schulleiterin Gabi Amberger den Schülern der vierten Jahrgangsstufe je eine Trinkflasche als Geschenk, denn clever trinken das bedeute mindestens 2 Liter pro Tag. Der Gesundheit zuliebe solle man die weichmacherfreien Trink-flaschen zudem ausschließlich mit Wasser oder ungesüßtem Tee befüllen. Die Schüler freuten sich sehr über die großzügige Spende und bedankten sich bei Herrn Singer.