Klasse 1a in der Gärtnerei Gute Dienste

Im Februar besuchten die Kinder der Klasse 1a die Gärtnerei Gute Dienste der Diakonie Landshut. Dies geschah im Rahmen der Aktion Blütezeit des LPV Landshut.

Im Oktober letzten Jahres hatte sich die Klasse zusammen mit Frau Fleischmann am Biotop getroffen und erstes Wissen über Samen angesammelt. Nun durften die Kinder erleben, was ein Same in der Gärtnerei erlebt. Der Leiter Herr Strasser empfing die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich. Zusammen mit seinen Mitarbeitern führte er die Klasse durch die Gärtnerei und gestaltete einen aufregenden Vormittag für die Kinder. Am Samenmosaik durften sie verschiedenste Samen untersuchen, Bohnenkeimlinge ausgraben und selbst Kressesamen anpflanzen. Voller Stolz trugen die Mädchen und Buben ihren Blumentopf mit Kresse nach Hause und hegten und pflegten die kleinen Pflänzchen.

Nach einer Woche freuten sich die Kinder über selbstgezogene Kresse auf einem Butterbrot zur Frühstückspause.