Zauberer Max Schneider zu Besuch

Am Freitag vor den Faschingsferien verwandelte der bekannte Zauberer Max Schneider die Turnhalle der Grundschule in eine Bühne und bot eine faszinierende Zaubershow dar.

Niklas fasste diese für uns zusammen:

Heute war der Zauberer Max Schneider da

Er gehört zu den besten fünf Zauberern der Welt.

Am Anfang stand neben dem Tisch ein großer schwarzer Koffer. Plötzlich ist weißer Rauch aus dem Koffer gekommen. Ich glaube, der weiße Rauch war Deo.

Dann hat er zwei Mädchen nach vorne geholt. Eine hat sich nach links und eine nach rechts hingesetzt. Das erste Mädchen hat sich eine Karte vom kleinen Prinzen nehmen dürfen. Max Schneider hat gesagt: „Sende das Bild mit deinem Herzen zu uns herüber.“ Der Zauberer hat es tatsächlich erraten können was auf dem Bild war.

Er hat uns auch einen Bechertrick gezeigt. Max Schneider hat uns erklärt, dass er Ball immer in die Mitte zurück kommt. Ein Mann auf einer Zauberermesse (dort treffen sich Zauberer und führen ihre Kunststücke vor) in Peking hat ihm gezeigt wie man zwei Bälle unter einer Schale verschwinden lässt. Dabei hat er meine Klassenkameradin Lena nach vorne geholt. Er hat den Ball von Max seiner Hand zu Lenas Hand wandern lassen und der Ball ist tatsächlich in der von Lena aufgetaucht.

Dann hat er eine Schnur hervorgeholt. Er hat die Schnur an ein paar Stellen durchgeschnitten. Jetzt hat Max Schneider die durchgeschnittene Schnur wie ein Nest geformt. Plötzlich nimmt er die Schnur an den zwei Enden und zieht sie auseinander, jetzt ist die Schnur wieder ganz.

Max Schneider hat uns übrigens ein Kunststück mit drei Ringen gezeigt. Er hat zwei Ringe über den linken Arm getan und einen über den rechten Arm. Dann hebt er den rechten Arm an und der Ring fällt in den obersten Ring von dem linken Arm hinein. Das gleiche macht er mit dem zweiten Ring. Er hebt den linken Arm und der Ring fällt in den oberen Ring hinein.

Zum Schluss hat Max Schneider einen kleinen Tisch durch die Turnhalle schweben lassen.