Winterwanderung führte über Seniorenzentrum

So viele Besucher hat das Seniorenzentrum Azurit nicht alle Tage: Am Freitagnachmittag versammelten sich Grundschüler, ihre Familien und Lehrer im Garten des Heims, um den Bewohnern ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Anlass für den Besuch war die Winterwanderung, die die Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat veranstaltete. Am späten Nachmittag traf man sich am Freizeitgelände, um gemeinsam zum Seniorenzentrum zu spazieren. Dort hatten die Schüler eine Einlage für die Heimbewohner vorbereitet. Diese warteten mit Betreuungsleitung Beate Hofmann an den Fenstern zum Garten auf die Besucher und begrüßten sie mit freudigem Winken.

Die ersten beiden Jahrgangsstufen eröffneten mit dem Lied „Die Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski das Programm.

Danach überbrachten jeweils zwei Vertreter einer Klasse die besten Neujahrswünsche für die Senioren. Sie wünschten ihnen nicht nur Gesundheit und Zufriedenheit, sondern auch Glück, viel Freude und nette Besucher. Dazu überreichten sie ein gebasteltes Bild, das die Wünsche unterstrich.

Mit dem Lied „Kinderwinterzeit“ von Reinhard Horn der dritten und vierten Jahrgangsstufen endete der Auftritt der Schüler.
Gemeinsam marschierte man dann zum Schulgelände, wo der Elternbeirat die Wanderer bewirtete. In lockerer Atmosphäre klang die Veranstaltung aus.