Schulaktionstag im Rahmen des Bayerischen Landesturnfestes

Vom 28. April bis 01.Mai 2023 fand in Regensburg das Bayerische Landesturnfest statt.

Die 1. – 3. Klassen hatten die einzigartige Chance am Freitag, den 28. April im Rahmen des Turnfestes am Schulaktionstag teilzunehmen.
Am RT-Gelände Oberer Wöhrd in Regensburg waren vielfältige Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihr turnerisches Können testen und erweitern konnten. Auch eine Hüpfburg ließ die Herzen der Kinder höherschlagen. Zudem hatten Manche die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen „Löwenstark“ zu absolvieren und eine Urkunde zu erhalten.

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so mit. Nachdem die Kinder selbst aktiv waren, wurde die gemeinsam die Kinderturnschau besucht. Sie ist eine Show von Kindern für Kinder mit und ohne Behinderung, die in der Gemeinschaft mit viel Kreativität und Bewegungsfreude eine wichtige Botschaft vermittelt.