Ich schenk dir eine Geschichte

Jedes Jahr im April feiern Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Im Rahmen dieser Aktion bekamen alle Schüler der vierten Klassen der Grundschule Neufahrn von Frau Kindsmüller aus der gleichnamigen Ergoldsbacher Buchhandlung ein kostenloses Exemplar des Welttagsbuchs "Ich schenk dir eine Geschichte" überreicht.

Zusätzlich brachte die fachkundige Buchhändlerin den Kindern allerhand wissenswerte Informationen rund um Bücher und deren Aufbau näher. Bei einem anschließenden Quiz konnten die Kinder sodann zeigen, was sie gelernt hatten.

Abschließend durften die jungen Leser noch etwas schmökern und sich in des Gästebuch von Frau Kindsmüller eintragen, bevor es wieder zurück nach Neufahrn ging.

Für das Abenteuerbuch und den schönen Tag möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Kindsmüller bedanken!