Elternabend zum Thema Bachblüten für Schulkinder

„Rescue Tropfen“ von Dr. Bach sind allgemein bekannt. Doch die von dem englischen Arzt entwickelten 36 Konzentrate von Heilpflanzen können ganz vielfältig eingesetzt werden. Die Schule organisierte zu diesem Thema einen Elternabend. Apothekerin Kerstin Pichlmaier von der Neufahrner Marien Apotheke informierte sehr anschaulich über die Einsatzmöglichkeiten von Bachblüten bei Schulkindern. Diese können sehr vielfältig eingesetzt werden. Besonders ging Frau Pichlmaier auf die Bereiche Ängste, Konzentration, Mutlosigkeit, Überforderung und Auffälligkeiten im sozialen Miteinander ein. Dank ihrer 22-jährigen fundierten Erfahrung konnte sie auch besonders bewährte Mischungen genauer vorstellen, die für besondere Lebenssituationen, wie beispielsweise den Schulanfang oder auch den Schulwechsel an eine weiterführende Schule geeignet sind. Der ein oder andere fand sich oder sein Kind in den anschaulichen Typenbeschreibungen der Apothekerin wieder und so wurde viel nachgefragt. Nach dem Vortrag blieben noch viele Zuhörer*innen, um Frau Pichlmaiers fachmännischen Rat in Anspruch zu nehmen.

Frau Zue dankte Frau Pichlmaier für den informativen Abend und überreichte als Dankeschön ein kleines Geschenk.