Spendenlauf mit Spielefest

Die Grundschule Neufahrn/Ndb. veranstaltete am 1. Juli 2022 einen Spendenlauf zu Gunsten von "Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.  Nach dem Motto "Lächeln macht gesund" organisiert dieser Verein Clownbesuche in Kinderkliniken.

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gingen die Kinder dabei äußerst motiviert an den Start und drehten zahlreiche Runden um den Sportplatz. So mussten die von den Schülern im Vorfeld angeworbenen Sponsoren nicht selten tief in die Tasche greifen. Insgesamt betrug die erlaufene Summe mehr als 3000,- Euro.

Nach der großen Anstrengung konnten sich die Mädchen und Jungen an verschiedenen Spielstationen vergnügen. Für das leibliche Wohl sorgten die beiden vierten Klassen. Alle Mitwirkenden waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Tag war.