Pflanzaktion am Biotop

In der Woche vor den Osterferien fand der Höhepunkt der Aktion Blütezeit statt, an der sich die Klasse 1a beteiligt. Die Grundschüler führten eine Pflanzaktion am Biotop durch, bei der sie Schlüsselblumen und Pechnelken anbauten. Dabei wurden sie von der Kräuterpädagogin und von Mitarbeitern der Gärtnerei „Gute Dienste“ der Diakonie aus Landshut unterstützt. Diese standen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und pflanzten die Blumen mit viel Engagement ein. Dabei lernten sie nicht nur etwas über Pflanzen und die Natur, sondern zeigten auch Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein.

Die Mitarbeiter der Gärtnerei waren beeindruckt von dem Einsatz der Kinder. Die gepflanzten Blumen werden nun hoffentlich bald blühen und die Besucher des Biotops erfreuen.