Schnuppertraining Zumba

An den letzten beiden Dienstagen durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neufahrn ein Zumba-Schnuppertraining absolvieren. Die Zumba-Lehrerin Nicole Ganserer, welche Zumbakurse für Kinder in Bayerbach und Ergoldsbach anbietet, lernte den Kindern mehrere Tänze zu aktuellen Popsongs. Die Mädchen und Jungen hatten großen Spaß beim Einstudieren der Bewegungen. Einige Jungs stellten jedoch fest, dass Tanzen auch anstrengend und schweißtreibend sein kann. Dennoch waren sie sich einig, dass es eine Sportart sowohl für Mädchen als auch für Jungen ist.

Durch das Schnuppertraining konnten einige Schülerinnen und Schüler für die wöchentliche Teilnahme an einem der Zumbakurse für Kinder begeistert werden. Ein paar Kinder meldeten sich gleich im Anschluss an das Training für die Kurse an.