Laufen für den guten Zweck

Am Freitag, den 16. Juni, war es wieder soweit: Die Grundschule Neufahrn führte zum wiederholten Mal einen Spendenlauf durch. Hierbei liefen die Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck: In diesem Jahr sollten die Spenden hauptsächlich den Organisationen Albert-Schweizer-Kinderdörfer und Familienwerke e.V. zugutekommen.

Im Vorfeld durfte sich jedes Kind eigene Sponsoren, wie zum Beispiel die Eltern oder nahe Verwandte, suchen. Diese Sponsoren legten vorab fest, welchen Betrag sie gerne pro Runde oder auch als Fixbetrag spenden wollten.

Gelaufen wurde sodann immer um den Sportplatz herum, wobei nicht die Geschwindigkeit, sondern vielmehr die zurückgelegte Gesamtstrecke ausschlaggebend war. Innerhalb von dreißig Minuten bekamen die Schülerinnen und Schüler für jede erlaufene Runde von den helfenden Streckenposten einen Stempel auf ihre Laufkarten. Angefeuert wurden sie dabei immer von den übrigen Grundschülern, welche bereits gelaufen waren oder schon für ihre eigenen Runden in den Startlöchern standen.

Trotz der hohen Temperaturen hat der Lauf allen Kindern große Freude bereitet und der Tag war ein voller Erfolg. Besonders herzlich bedanken möchten wir uns hierbei bei allen Helfereltern – ohne Sie wäre die Umsetzung nur schwer möglich gewesen.