Schüler messen sich im sportlichen Wettkampf

Nach zweijähriger Coronapause fand am Freitag, den 24.06.2022, das diesjährige Sportfest an unserer Schule statt. Den schwankenden Wetterprognosen zum Trotz blieben wir unserem Plan treu. Das Wetter spielte mit und ermöglichte durch angenehme Temperaturen spitzenmäßige Leistungen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen verteilten sich die Klassen auf die Wettkampfstationen, die gemeinsam von Eltern und Lehrern betreut wurden. Beim Kurzstreckenlauf, Weitsprung und Weitwurf konnten sich die Schüler auspowern.

Groß war die Freude, als der Elternbeirat die durchgeschwitzten Schüler mit einem erfrischenden Eis überraschte. Zum Schluss wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die Klassen traten gegeneinander in spannenden Duellen beim Tauziehwettbewerb an.