Vorlesewettbewerb

Am Freitag vor den Pfingstferien wurden in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn die Gewinner des Lesewettbewerbs gekürt.

In den vorhergehenden Tagen waren bereits in jeder Klasse die Klassenlesesieger ermittelt worden, indem Lehrer und Kinder gemeinsam entschieden, wer u.a. besonders flüssig vorlesen und dabei auch auf die passende Betonung achten konnte.

Im Anschluss daran duften die Klassensieger vor einer ganz besonderen Jury, bestehend aus Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner, Frau Müller aus der örtlichen Bücherei, Frau Kindsmüller aus der gleichnamigen Buchhandlung in Ergoldsbach und Frau Christl Bacherl, jeweils eine Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch und danach einen unbekannten Lesetext vortragen.

So standen zum Schluss vier Jahrgangsstufensieger fest: Viktoria Hirsch, Lisa Ragner, Lena Brandl und Leonie Schneider. Überrascht wurden die lesebegeisterten Grundschüler mit Büchergutscheinen von Frau Kindsmüller.

Der Lesewettbewerb war ein voller Erfolg und wird sicher ein fester Bestandteil des Schullebens werden.