Laufen für die Umwelt

Am 15.5.2024 fand an der Grundschule Neufahrn wieder der alljährliche Spendenlauf statt.

Auch in diesem Jahr liefen die Kinder für den guten Zweck: Die Spenden kommen heuer hauptsächlich der Organisation fit4future natur zugute, welche zukunftsfähige Wälder schafft.

Gelaufen wurde wieder um den Sportplatz herum, wobei nicht die Zeit, sondern die zurückgelegte Strecke entscheidend war. Dreißig Minuten lang durften so alle Schülerinnen und Schüler, welche sich vorab persönliche Sponsoren gesucht hatten, in ihrem eigenen Tempo auf vorbereiteten Stempelkarten möglichst viele Runden sammeln.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Eltern, welche fleißig als Streckenposten an diesem Tag mitgeholfen haben.