Bei strahlendem Sonnenschein traf sich kürzlich die Klasse 1a mit ihrer Patenklasse 3a zu einer besonderen Aktion. Statt im Klassenzimmer zu sitzen, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen am Sportplatz.
Im kühlen Schatten der Bäume wurde fleißig vorgelesen. Die Großen lasen den Kleinen aus ihrem aktuellen Buch aus der Bücherei vor und die Erstklässler durften ihre Lesehausaufgabe zum Besten geben. Es war eine tolle Atmosphäre und eine wunderbare Gelegenheit, dass sich die Patenkinder noch besser kennen lernen.